Donnerstag, 27. November 2014

Meine Rezension zu Bram Stokers Dracula

                                                           
          (Bildquelle:UEBERREUTER Verlag/Amazon)  
                          Amazon 




                                 Titel: Dracula
                                            Autor: Bram Stoker 
                                            Verlag:UEBERREUTER
                                            Seiten: 456
                                            Erschienen: 01.Juli 2010
                                           Preis: Gebundene Ausgabe: 8,95€




              






Klappentext:


Graf Dracula kommt von Transsilvanien nach London und treibt dort sein Unwesen als Vampir.
Die Mutigen Männer um Professor van Helsing machen sich auf die Jagt nach dem gierigen Blutsauger.
Doch der Graf ist gefährlicher,als sie angenommen haben.
Sie müssen zahlreiche Opfer bringen und Dracula am Ende sogar bis in seine Heimat folgen.

Meine Meinung:

Ein wunderbar faszinierendes Buch.
Einfach ein Klassiker unter den Vampirbüchern.
Es besticht nicht nur durch eine faszinierende Schreibweise,sondern auch durch seine aüßerst packende Story.
Man ist gefesselt bis zur letzten Seite.
Die Tagebuchausschnitte und Briefe der Darsteller lassen einen intensiv in die Geschichte eintauchen.
Die Geschichte und die Schauplätze sind so real geschrieben das man sie vor seinem inneren Auge sieht, als wäre man selbst dort .
Die Spannung zieht sich vom Anfang bis zum Ende des Buches,welches ich mit großem Interesse gelesen habe.

Das Cover: 

Das Buch ist liebevoll gestaltet und der Einband macht schon neugierig auf den Inhalt.
Der Büchrücken ist mit rotem Leinen bezogen und das Lesebändchen ist ebenfalls(passend zur Geschichte) in blutrot gehalten.


Fazit:

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch für alle ab 12 Jahren.
Ein schauriges Erlebnis das ich jedem ob Vampirfan oder nicht wärmstens ans Herz legen kann.

Kommentare:

  1. Huhu Süße :-)

    Das ist doch mal eine klasse Rezi :-) Nun bin ich ganz gespannt auf dieses Buch!

    Liebe Grüße,
    Line :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Line ,
      das Buch ist auch echt klasse ein must have :-)

      Löschen